Platzhalter-Bild

Tag der Reservisten

Tag_der_Reservisten_LOGO

    in Kleingesee am 18. September 2010

Eine der besten Veranstaltungen in Deutschland ! ! !

Es war ein herrlicher, sonniger Samstag. Alles war perfekt bis ins kleinste Detail geplant und organisiert.

Für das erste Aufsehen sorgten schon am Freitag Abend die historische US-Trucks mit dem Geschütz M1 “Long Tom”.

Am Samstagmorgen kamen sie dann; alle die wir eingeladen hatten: Bundeswehr, US-Army, THW Pegnitz, Polizei-Hundestaffel Bayreuth, BRK Forchheim und Gößweinstein, Bergwacht Fochheim und Pottenstein, Feuerwehren Kleingesee und Gößweinstein.

Auch die Liste der Ehrengäste ließ sich sehen:

Schirmherr Bürgermeister und stellv. Landrat Georg Lang, Landtagsabgeordneter aus Forchheim Eduard Nöth, Bezirksvorsitzender VdRBW Oberst d. R. Klemens Brosig, Bezirksvorsitzender BSB Nitsche, ehemaliger Kommandeur Oberst a.D. Teichmann mit Gattin, Ehrenmitglied OStud.Rat Georg Dümler aus Kleingesee.

 

Stellvertretend für alle, die an dieser hochwertigen und eindrucksvollen Veranstaltung mit den Vorführungen mitgewirkt haben, möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Sie alle haben dazu beigetragen dass diese Veranstaltung zu eine der besten Veranstaltungen Deutschlands gewählt wurde.

 

Eine unabhängige Jury des VdRBw in Bonn ist von bundesweit über 60 Veranstaltungen zu folgendem Ergebnis gekommen:

 

1. Platz mit  94 Punkten   Bad Hersfeld

2. Platz mit  79 Punkten   Frankfurt/Oder

2. Platz mit  79 Punkten   Gelsenkirchen

4. Platz mit  78 Punkten   Kleingesee

Auf den weiteren Plätzen folgen: Ellwangen, Aschaffenburg, Holzminden, Berlin, Siegen und Wismar.

 

Für diese hervorragende Platzierung sage ich auch Dank an die Organisatoren:

Kreisorganisationsleiterin Frau Heidemarie Klau, den Kreisvorsitzenden Steiniger und Küffner, der Vorstandschaft der SRK Kleingesee, unserem Wirt Baptist Hofmann, der sein ganzes Gelände zur Verfügung stellte, und auch der Presse, die sehr positiv -auch schon im Vorfeld- über diese Veranstaltung berichtete. Mein besonderer Dank gilt unseren Mitgliedern und deren Frauen, die tatkräftig mitgeholfen haben. Auch den Anwohnern von Kleingesee danken wir für ihr Verständnis während der gesamten Veranstaltung.

Ärgern mussten sich eigentlich nur diejenigen, welche diese Veranstaltung nicht besucht haben.

 

gez.

Gerhard Dressel

1. Vorsitzender und Projetbeauftragter

 

 

BuiltWithNOF
[SRK Kleingesee] [Grill Fest] [Tag der Reservisten] [Veranstaltungen] [Kontakt] [Fotogalerien] [Links]